Westendfest | Westend Musik

Westendfest 2021: 18. September 2021 (unter Vorbehalt)
Organisiert vom Netzwerk Westend, federführend: Integrationsagentur Mitte im Q1 (IFAK e.V.)

Seit 2008 findet auf dem Springerplatz im Bochumer Westend einmal jährlich das Westendfest statt, ein Stadtteilfest für Alt und Jung unter Beteiligung vieler verschiedener Akteur*innen aus dem Stadtteil. Im Rahmen des Stadtumbaus (2007-2019) entstanden, liegt die Organisation des Festes in der Hand des Stadtteils.

2020 wurde das Westendfest auf dem Springerplatz aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt.

Ein neues, corona-kompatibles Format wurde vom Netzwerk Westend ins Leben gerufen: Westend Musik

Im Herbst 2020 musste aufgrund der Pandemie-Lage auch die Westend Musik abgesagt werden. Gegebenfalls kann die Veranstaltung im Frühjahr (Ende Mai 2021) nachgeholt werden. Kontakt: netzwerk.westend@gmx.de